Jun
2012
tin
Mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille im Gepäck kamen vier Schüler aus unserem Dojo von den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Jugendlichen/Senioren aus Wunsiedel/Bayern zurück. So konnte Nusret Krasniqi sich im Kumite über seinen Deutschen Meistertitel freuen. Ebenfalls über Gold und somit Deutscher Meister wurde Florent Zhegrova im Kata.
Am Samstag, den 02.06.2012 fanden die 4. Norddeutschen Meisterschaften des D.T.K.V. in Grömitz, Ostholsteinhalle statt. Als gastgebendes Dojo konnten wir über 80 Kinder aus Dresden, Berlin, Halberstadt, Hoym, Scharbeutz und Neustadt begrüßen. Auch 8 Kinder aus unserem Dojo nahmen an dieser Veranstaltung teil. Bei den Mädchen gingen die Geschwister Johanna und Lisa-Marie Lähn in ihrer Gurt- und Altersklasse an den Start. Hier erwische Johanna einen super Tag. Sie erzielte sowohl in Kata und Kumite den ersten Platz und konnte sich über die 2-fache Meisterschaft freuen. Ihre Schwester errang in Kata und Kumite jeweils den dritten Platz. Bei den Jungen ging Roy Krüger ebenfalls in seiner Gurt- und Altersklasse an den Start. Nach guter Leistung schied er leider in der Vorrunde aus. Auch konnten die Brüder Henrik und Arne Langrehr in beiden Kategorien die Endrunde erreichen. Sie belegten im Kumite den 3. und im Kata den 4. Platz. Im Kata-Team traten Jan Nielsen, Pascal Wiemer und Marvin Kühl an. Sie konnten nach guter Leistung sich über den 3. Platz freuen. Mit diesen Platzierungen haben sich die Kinder die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, welche in diesem Jahr in Landshut/Bayern Anfang November stattfinden wird, gesichert. Trainer Peer Frasch ist überaus erfreut über die gezeigten Leistungen.
Ein ganz großes "Danke schön" geht an die fleißigen Kuchenspenden und an die Damen vom FAS (Gesche, Urte, Sandra und Tina), die durch ihren Einsatz dafür verantwortlich waren, dass dieses Turnier sehr harmonisch und gut organisiert war.
Vielen, vielen Dank!