Feb
2024
tin
Schon am 9. Februar dieses Jahres fuhren sechs Karateka des Karate Dojo Nippon aus Grömitz nach Werdau in Sachsen, um rechtzeitig am folgenden Morgen zu einem spannenden Seminar dort sein zu können. Das Trainer-Seminar mit Kampfrichterausbildung des DTKV (Deutscher Traditioneller Karateverband e.V.) ist im Veranstaltungskalender immer ein ganz besonderer Termin.
mehreren Gruppen gibt es detaillierte Instruktionen zum richtigen Üben der Trainingsformen
Bundesweit kommen aus allen Karate-Vereinen des Verbands die Trainer und höher Graduierten zusammen, um sich vom Präsidenten und vom Vizepräsidenten in mehreren Gruppen zu verschiedenen Themen schulen zu lassen. Im Seminarraum und in zwei Hallen der Sportschule konnten alle Interessierten ihre Trainerfähigkeiten, Kenntnisse für Wettkampfrichter und zusätzlich auch das Gesundheitswissen (nach Liebscher und Bracht) weiter vertiefen.
Der Verbandspräsident demonstriert Technik-Kombinationen.
Nach einem Wochenende mit tollem Training, erstklassigen Lehrstunden und viel gutem Erfahrungsaustausch sind alle mit neuen Fertigkeiten und zusätzlichen Impulsen wieder nach Hause gefahren, um die kommenden Trainingseinheiten mit erweitertem Wissen angehen und zusätzliche Kenntnisse an die Schüler weitergeben zu können.
Dojo-Leiter Peer Frasch ist sehr zufrieden mit den vermittelten Inhalten und auch dem gemeinschaftlichen Erlebnis.